Erstkommunionkinder an der HLW-Wolfgangsee

Einen wunderschönen Ausflug erlebten die Pfandler Erstkommunionkinder mit Diakon Alois Wieser, Religionslehrerin Christine Schuller und den Tischmüttern an der HLW Wolfgangsee. Nach dem Willkommensgruß seitens des Herrn Direktor Leinwather freuten sich die hungrigen Kinder über ein köstliches Mittagessen. Die 2. Fachschule und der Küchenchef Gerhard Thomas bereiteten ein 3-gängiges-Menü zu. Anschließend wurde bei verschiedenen Spielen wie Fußball, dem Bewältigen eines Hindernisparcours und Hallenhockey das Können der Kinder unter Beweis gestellt. Das winterliche Wetter konnte der Freude und Spaß am Spielen nichts anhaben, somit war der Nachmittag für alle ein gelungenes Fest. Zum Abschluss wurde gemeinsam eine heilige Messe in den Hallen der Schule gefeiert.