Käsekennerprüfung 2016

Diplomierte Käsekennerinnen und Diplomierte Käsekenner der HLW-Wolfgangsee freuen sich über Ihre hervorragenden Leistungen

Die Kenntnisse um und über den österreichischen Käse, der unterschiedlichen Regionen und Sorten stehen bei der freiwillig besuchten Zusatzqualifikation zur/m Diplomierte/n Käsekenner/in im Vordergrund.
11 Schülerinnen des II. Jahrganges der HLW und der FW, entschieden sich zusätzlich zur vierzigstündigen Ausbildung auch die schriftliche, sensorische und praktische Prüfung abzulegen. Sie erzielten dabei hervorragende Leistungen. Besonders gratulieren wir Marianne Hipfl, die ihre Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat und Elisabeth Lindenthaler sowie Maximilian Dollberger, die sich über einen guten Erfolg freuen können.
Wir freuen uns, dass sich viele dieser engagierten Schülerinnen und Schüler entschieden haben im nächsten Jahr ihre Genussreise an der HLW-Wolfgangsee mit der Ausbildung zum/r Jungsommelier/e fortzusetzen.