Schikurs 2017

HLW-Wolfgangsee erobert Nassfeld in Kärnten

In der zweiten Märzwoche startete die Wintersportwoche unserer ersten Klassen. Die Reise begann in Bad Goisern. Alle Koffer, Skier, Snowboards, Ski Helme und Skischuhe waren im Bus verstaut. Unser Motto lautete „Schuhe aus, Kopfhörer rein, Chips-Packung öffnen und ab ins Abenteuer“.
Am Welcome-Abend wurden alle Teilnehmer der ÖBB S´cool Wintersportwoche mit einem Live-Auftritt der Band „Brofaction“ überrascht. Voll motiviert ging es am nächsten Tag auf die Piste. Während die einen erste Versuche am Snowboard wagten, erkundeten die anderen das Gebiet auf Skiern. Bei traumhaftem Wetter und guten Schneeverhältnissen wedelten die sportbegeisterten SchülerInnen mit Ski oder Snowboard bis nach Italien. Pizza, Tiramisu und Espresso schmeckten mit italienischem Ambiente einfach himmlisch.
Bei den Wettbewerben blieb die HLW Wolfgangsee nicht unbeachtet. Amelie Schöpfer bewies, dass sie nicht nur Talent auf der Skipiste, sondern auch auf der Bühne beim Talente Wettbewerb hatte. Sie erreichte mit dem Lied „When I was your man“ von Bruno Mars den hervorragenden zweiten Platz. Wir sind unheimlich stolz auf sie und gratulieren ihr herzlichst.
Im Abschlussrennen erreichten die SchülerInnen den 3. Platz in der Gesamtwertung und erhielten 100 Euro für die Klassenkasse. Das Rennen bestand aus 5 Disziplinen: Skicross, Zipfelbob, Snow Tube, Quizwettbewerb und Fanwettbewerb. Zum Abschlussrennen traten Felix, Magdalena, Amelie, Rohullah, Julia, Christoph, Jessica, Elisabeth, Hanna, Chiara und Serena für die HLW-Wolfgangsee an. Die nicht aktiv teilnehmenden Schüler feuerten die Rennläufer mit lautem Geschrei, vollem Elan und einem riesigen Fanplakat an.
Auch nach dem Schifahren herrschte keine Langeweile, da ein sehr abwechslungsreiches Abendprogramm angeboten wurde. Kinobesuch mit „Der geilste Tag“, Kegeln, Zipfelbob Training.
Die Abschlussfeier mit Siegerehrung und Disco fand im Hotel Cube statt. Unsere Muskelkater lockerte sich beim Tanzen in der Disco.
Fazit: Es war ein gelungener Skikurs mit traumhaftem Wetter, hervorragendem Essen und perfekten Schnee- und Pistenverhältnissen. Im Namen aller SchülerInnen der ersten Klassen möchten wir uns bei unserem Lehrerteam herzlich bedanken: Frau Prof. Mag. Irene Lindner und Frau Dipl. Päd. Gerlinde Praher.

Wintersportwoche am Nassfeld

Nassfeld 2017 - wir waren dabei!

Talentewettbewerb