Orientierungslauf-Landesmeisterschaften

Orientierungslauf-Landesmeisterschaft der Schulen: Am Dienstag 24. April 2018 trafen sich gut 140 SchülerInnen aus dem ganzen Bundesland Salzburg, um am spannenden Wiesen- und Waldgelände der HLW Ried ihr Können sowohl im schnellen Orientieren und gleichzeitig auch im schnellen Laufen zu erproben. Starteten die ersten LäuferInnen noch bei leichtem Regen, kamen sie schon die meisten trocken ins Ziel. Das perfekte Laufwetter ermöglichte gute Ergebnisse. Obwohl viele LäuferInnen ihren ersten Wettkampf bestritten, konnten die Posten gut gefunden werden. Auch der jüngste Teilnehmer aus der 1. Klasse der Mittelschule suchte verbissen und galt schon als vermisst. Doch die HLW-SchülerInnen fanden ihn nach kurzer Suchaktion brachten ihn sicher ins Ziel, wo schon andere HLW-SchülerInnen mit Wasser, Saft und einer kleinen Stärkung auf alle ZieleinläuferInnen und auch ihn warteten.

Die Siegerehrung fand direkt am See statt und die HLW-SchülerInnen freuten sich über ihre Plätze: 6. Sophie Salletmayr, 7. Lana Lam; 8.
Eva-Maria Ragger; weiters Theresa Damoser, Anna Varsegi und Verena Ragger und viele Paarläuferinnen. Bei den Burschen: 7. Tobias Leitner; 10. Ankbat Naranbat; 16. Matthias Greil; sowie Bernhard Köck, Jakub Resch und Mohamadi Rahulla.
Die drei besten Damen erreichten somit den 2. Platz der Mannschaftswertung, die drei besten Herren den 3. Mannschaftsplatz.