Baguette, Strand und Meer…

In der Woche vom 13.-19. März 2016 durfte der 4. Jahrgang der HLW Wolfgangsee eine Sprachwoche in Nizza an der Côte d’Azur verbringen.
Die Schüler wurden zu zweit von Gastfamilien beherbergt und verbrachten 16 Stunden in einer französischen Sprachschule.
Auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wurden nicht ausgelassen: das Musée de Marc Chagall in Nizza, ein Aufstieg zum Schloss von Prinz Albert II. in Monaco/Monte Carlo mit anschließendem Besuch des „Ozeanografischen Museums“ u.v.m. Ein weiterer Ausflug führte nach Antibes, um die berühmten Gemälde von Pablo Picasso in seinem eigenen Museum zu bewundern, anschließend wurde der provenzalische Markt besucht.
Weiters führte die Reise nach Cannes, wo alljährlich die goldene Palme vergeben wird und die Filmfestspiele stattfinden.
In einem kleinen Bergdorf namens Eze besuchte die Klasse die angesehene Parfumfabrik „Fragonard“ inklusive einer deutsch-französischen Führung.
Das sommerliche Wetter verleitete zu täglichen Strandbesuchen, Spaziergängen durch die Altstadt und einer kleinen Wanderung zum Aussichtspunkt von Nizza – dem Collin du Château.
Am letzten Tag genossen die Schüler noch den Sonnenaufgang am Strand, bevor es mit dem Flugzeug zurück nach Hause ging.
Die 4. HLW hat die Reise sehr genossen und freut sich auf weitere gemeinsame Unternehmungen.