Vorprüfung zur Reife- und Diplomprüfung 2016

HLW-Wolfgangsee feiert erfolgreiche Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung

Mit großer Freude und Dankbarkeit über die hervorragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler im Bereich Küche und Service in den vergangenen Wochen möchten wir, die HLW Wolfgangsee, recht herzlich gratulieren. Der Aufgabenbereich in der Küche ein 4-gängiges Menü zu kochen, die Erstellung eines Zubereitungsplanes, das selbständige Arbeiten und kreative Anrichten der Speisen wurde von unseren Kandidatinnen und Kandidaten mit tollen Leistungen absolviert. Im Service wurde ein Augenmerk auf die korrekte Gästebetreuung mit fachkundiger Weindegustation und –präsentation sowie ein fachgerechtes Service gelegt. Der krönende Abschluss von heimisch-regionalen Digestifgetränken durfte natürlich nicht fehlen. Auch unsere äußerst zufriedenen Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie die nicht weniger aufgeregten Eltern, konnten sich ein genaues Bild über das Können und Wissen der Jugendlichen machen. Besonders freut es uns zu sehen, wie stolz alle Eltern auf ihre Kinder sind. Der Tradition entsprechend mit dem Kochgewand abschließend in den Wolfgangsee zu springen war ein tolles Spektakel für alle.