Schifoan is des Leiwandste… ÖBB Wintersportwoche

In der zweiten Märzwoche fuhren die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der HLW Wolfgangsee mit zwei Lehrern nach Hermagor (Kärnten) zur Wintersportwoche von ÖBB S’cool.

Am 6. März ging es für die Jugendlichen und ihre Lehrer mit dem Bus nach Kärnten. Mit Skiausrüstung und Koffer traten alle die Reise an. Am Nachmittag erreichten sie ihr Ziel – den „Forellenhof“ – wo auch gleich die Zimmer bezogen wurden. Am Abend folgte noch eine Begrüßung von den Veranstaltern und als Höhepunkt gab der Sänger James Cottriall ein kleines Konzert. Der nächste Tag begann mit einem ordentlichen Frühstück, bei dem sich alle stärkten. Danach fuhren die Schüler ins Skigebiet Nassfeld, wo alle einem Skilehrer zugeteilt wurden und dann ging es auch schon auf die Piste. Skigefahren wurde immer am Vormittag, dann folgte eine Mittagspause, in der gegessen wurde und später eine weitere Skieinheit. Für den Abend war auch immer etwas geplant wie zum Beispiel der Besuch einer Therme oder die Vorentscheidung für den Talentewettbewerb. Das Wetter spielte zwar nicht immer mit, aber trotzdem war es eine sehr lustige Woche. Die größten Highlights waren der Besuch von Thomas Morgenstern und anderen Sportlern, der Talentewettbewerb und die Abschlussparty. Alles in allem war es eine sehr gelungene Woche – „… auch wenn sie phasenweise sehr anstrengend war!“, berichteten die Schüler.