Virtuelle Informationsabende

Möchtest Du Dich mit Deinen Eltern über unsere Schule informieren? Dann nütze die Chance und melde Dich bei unseren virtuellen Informationsabenden an.

Sende Deine Anfrage an folgende Mailadresse: sekretariat@hlw-wolfgangsee.at. Anschließend erhältst du alle notwendigen Informationen und den Zugangslink zum virtuellen Informationsabend.
Die Termine für das Schuljahr 2023/24 :

• Donnerstag, 9. November 2023, 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 11. Jänner 2024, 18:00 Uhr

Infotag für das Schuljahr 2024/25

Freitag, 1. Dezember 2023

Wir bedanken uns bei allen Interessentinnen und Interessenten, die uns am Infotag besucht haben. Wenn Sie den Termin verpasst haben, bieten wir eine Sammelschulführung am 17. Jänner an.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat unter der Mailadresse: sekretariat@hlw-wolfgangsee.at.

Sammel-Schulführung

Mittwoch, 17. Jänner 2024

Dieser Tag bietet die Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen und einen Eindruck vom Schul- und Internatsgebäude und dem Schulgelände zu erhalten.

Infotag für die dritten Klassen

Terminaviso: Donnerstag, 16. Mai 2024

Nähere Informationen folgen in Kürze!

Du bist in der dritten Klasse einer Mittelschule oder Gymnasium und möchtest unsere Schule näher kennen lernen? Dann bist du hier richtig!
Du erhältst einen Überblick über unser schulisches Angebot verbunden mit Spaß und Action. Melde dich dafür mit dem passenden Anmeldeformular an und schicke es an folgende Mailadresse: sekretariat@hlw-wolfgangsee.at
Wir freuen uns auf dich!

Die Wahl der richtigen weiterführenden Schule ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die viele junge Menschen gemeinsam mit ihren Eltern zu treffen haben.
Dabei gilt es, viele Faktoren sorgfältig abzuwägen. Neben der inhaltlichen Ausrichtung der Schule sollten auch soziale Aspekte wie das Schulklima berücksichtigt werden. In diesem Zusammenhang können vielleicht folgende Fragen helfen:

- Fühle ich mich an dieser Schule willkommen?
- Ist die Atmosphäre an der Schule positiv?
- Kann ich mich an diesem Ort wohlfühlen?

Diese Fragen lassen sich schwer alleine über den Werbeauftritt einer Schule im Internet oder in den neuen Medien beantworten. Daher ist es wichtig, die Möglichkeit zu nutzen, die Schule und die Menschen, die diese Schule ausmachen, persönlich vor Ort kennenzulernen.

Wir haben dazu ein eigenes „Infotagkonzept“ erstellt, welches es möglich machen soll, die HLW Wolfgangsee kennenzulernen und zu erleben.
Am Infotag gestalten wir für eine begrenzte Anzahl an interessierten Schülerinnen und Schülern und höchstens zwei Begleitpersonen einen Vormittag/Nachmittag an unserer Schule.
Dabei geben wir Einblick in unsere berufsbildenden Gegenstände und präsentieren unsere Vertiefungen.
Unser Direktor, Mag. Thomas Leinwather, wird dabei über unsere Schule und unser pädagogisches Konzept informieren. Danach finden Führungen durch die Schule und das Internat statt.

Zunächst benötigen wir eine Anmeldung zum Infotag. Dann bestätigen wir die Anmeldung per E-Mail.

Die Schulgemeinschaft der HLW Wolfgangsee freut sich schon jetzt auf deinen/Ihren Besuch!