Backen und Lauschen an de HLW-Wolfgangsee

Im November 2017 fand das alljährliche Lebkuchenhaus-Backen mit der 2. Klasse Volksschule aus St. Wolfgang statt. Frau Dipl.-Päd. Anna Lippert BA MA begleitete routiniert die motivierten Kinder und deren Eltern durch den Vormittag. Die Kinder rollten den Teig aus, schnitten die Vorlagen zu und verzierten liebevoll die Einzelteile. Nach dem Backen wurden die duftenden Lebkuchenhäuser zusammengebaut und wunderschön dekoriert. Um den Vormittag für die Schüler und Schülerinnen der VS St. Wolfgang abzurunden, veranstalteten die Schülerinnen der 1. HLWc eine kurze Lesung, in der spannende selbstgeschriebene Märchen vorgetragen wurden.
Dieses traditionelle Lebkuchenbacken soll den Kindern in guter Erinnerung bleiben.