Exploring London…

Am Sonntag, den 13. März starteten die 3. HLW und der 2. ALG endlich in die langersehnte Sprachwoche nach London. Nach der Landung in Heathrow holten die Schüler die Koffer und fuhren mit dem Bus noch circa eine Stunde zum Treffpunkt mit den bereits wartenden Gastfamilien.
Am Montag wurde dann mit dem Sightseeing-Programm gestartet: Getroffen wurde sich bei „Charing Cross“, einer großen Zugstation und nachdem alle da waren, ging es los. Besichtigt wurden unter anderem der Trafalgar Square, der Buckingham Palace und später auch noch der Campton Lock Market, wo es Essen aus aller Welt und diverse Kleidungsgeschäfte gab.
Eines der Highlights war auch das Harrod’s, ein gewaltiges und auch sehr teures Einkaufszentrum. Nachdem zuerst einige Schwierigkeiten auftauchten, an der Security vorbeizukommen, gelangten die Schüler endlich in die Einkaufswelt der Reichen. Und obwohl sich nur wenige etwas leisteten, war es auch einfach nur schön, sich dort etwas umzusehen.
Am Donnerstag und Freitag war an den Nachmittagen jeweils nichts eingeplant, um London auf eigene Faust erkunden zu können. Ein paar besuchten das „Madame Tussauds“, gingen ins „London Dungeon“ oder fuhren eine Runde mit dem London Eye. Andere wiederum fuhren zum Shopping in die Oxfordstreet oder erkundeten die Baker Street, um auf den Spuren von Sherlock Holmes zu wandeln.
Alles in allem war es eine fantastische Woche, die den Beteiligten sehr gut gefallen hat und zudem auch die Sprachkenntnisse in Englisch etwas schulte.