Cambridge English: First (FCE) for Schools

cambridge-english.jpg

Cambridge English: First for Schools, also known as First Certificate in English (FCE) for Schools, is an upper-intermediate level qualification for learners ready for success in the real world.

The test is set at Level B2. This exam follows the same format and level as Cambridge English: First;
the only difference is that the content and treatment of topics has been targeted at the interests and experiences of school pupils.

Vorteile von Cambridge English: First

Zeige, dass du bereit für den Einstieg in Studium, Beruf und Leben bist

Cambridge English: First ist eine Englischqualifikation auf höherem Mittelstufenniveau. Du kannst diese Prüfung nutzen:

• als Grundlage für dein weiteres Studium der englischen Sprache
  • zum Arbeiten in einem englischsprachigen Umfeld
  • zum Leben in einem englischsprachigen Land

Erwerbe praxisbezogene Englischkenntnisse für den Erfolg in Studium und Beruf

Cambridge English: First zeigt, dass du geschriebenes und gesprochenes Alltagsenglisch in Studium und Beruf anwenden kannst.
Die Prüfung basiert auf Situationen aus dem wirklichen Leben und hilft den Lernenden dabei:

• effektiver zu kommunizieren
  • die richtigen Sprachkenntnisse für den nächsten Schritt zum Erfolg zu erwerben.

Welche Niveaustufe hat Cambridge English: First?

Cambridge English: First entspricht der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Lernende auf dieser Stufe können:

• die wesentlichen Informationen komplexer Texte erfassen
  • Gespräche über eine Vielzahl von Themen führen, ihre Meinung äußern und Argumente hervorbringen
  • gut strukturierte und ausführliche Texte verfassen, in denen sie ihre Meinung äußern und die Vor- und Nachteile verschiedener Ansichten erörtern