HLW-Wolfgangsee

Um- und Neubau

Mit beträchtlichem finanziellem Aufwand wurden im Schuljahr 2003/2004 an der HLW-Wolfgangsee Um- und Neubauarbeiten durchgeführt, um das Schulgebäude modernen Anforderungen anzupassen. Nur durch die gute Zusammenarbeit von Ministerium und Landesschulrat, Schule und Verein Ferienhort konnte in Zeiten des Sparens diese Investition realisiert werden.

Das betonte auch der Präsident des Landesschulrates, Mag. Herbert Gimpl, bei der offiziellen Eröffnung des Neubaus.

Kreativität im Gebäude

Eine schon lange notwendige zweite Lehrküche wurde neu errichtet und die Betriebsküche und deren Umfeld den neuen Hygienerichtlinien angepasst. Auch drei neue Klassenräume entstanden. Im Gebäude selbst wurde die Verwaltung modernisiert und neu situiert. Zwei Kreativräume, ein Aufenthaltsraum für Fahrschüler, Umkleideräume für die Lehrküchen wurden ebenfalls geschaffen.
Die Projektleitung wurde vom Architekturbüro DI Fritz Genböck durchgeführt. So kann heute nach modernen bildungspolitischen Erfordernissen unterrichtet werden, und die HLW-Wolfgangsee ist stolz auf ihr "fast" neues Schulgebäude.