Échange virtuel avec le lycée Jean Monnet à Juvisy sur Orge

Da aufgrund der Pandemie Sprachreisen nicht möglich sind, gibt es heuer eine virtuelle Variante, welche aufgrund des „E-twinning“ Programmes der EU ermöglicht wird. Das sehr aktuelle Thema „MANGER; BOUGER; PENDANT LA CRISE“ (Ernährung und Bewegung während der Krise) wird parallel von Schülerinnen und Schülern der HLW-Wolfgangsee und des Lycée Jean Monnet bearbeitet. Bei einer ersten Videokonferenz wurden die Schulen präsentiert, Kahoots gespielt und Fragen beantwortet. Im Herbst 2021 wird das Projekt fortgesetzt. An einem eigenen Projekttag haben die Schülerinnen der dritten Klasse bereits Rezepte und Sportübungen für die französischen Schüler aufbereitet, welche dann von den Franzosen nachgekocht und ausprobiert werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen.

À bientôt et restez sains !