Harmonie Speise und Wein

„Harmonie Speise und Wein“

unter diesem Motto stand der Lehrausgang der Jungsommelièrschülerinnen und Jungsommelierschüler der HLW-Wolfgangsee im Weißen Rössl am Wolfgangsee.

Mit großem Interesse gab Herr Philipp Adamek, Dipl. Sommelier des Weißen Rössls, Einblick in das schwierige Thema: „Harmonie Speise und Wein“. Mit fein dosiertem fachlichen Detailwissen gelang es, beim Schüler und den Schülerinnen noch mehr Interesse am Thema zu wecken und Fragen zu beantworten. Der Lehrausgang wurde mit einer Weinkellerbesichtigung und dem Beschreiben des betrieblichen Lagerkonzeptes abgeschlossen. Ein guter Tropfen, das Ambiente im Felsenkeller und die angenehme Atmosphäre trugen zum gelungenen Nachmittag bei. Wir möchten uns besonders bei Herrn Adamek für die kompetente Betreuung und den Verantwortlichen im Weißen Rössl, bedanken, die diesen Workshop ermöglichen.