Bei Starkregen startete am 22. Mai die Schul-Landesmeisterschaft im Orientierungslauf in Hellbrunn. Doch die Damen der HLW-Wolfgangsee waren nicht zimperlich. Mit vollem Einsatz liefen sie durch kniehohe Wassersenken und fanden ihre Posten zielgenau zwischen triefenden Büschen oder bei rutschigen Felsen. Es hat sich ausgezahlt. Die Mädchen holten sich den Pokal für die beste Schul-Frauschaft und die Vice-Schul-Frauschaft.
Bei der Landesmeisterschaft Einzelwertung erreichte Chiara Selig den 3. Platz und landete mit nur 2 Sekunden hinter der Läuferin vom BG Hallein. Platz 4 bis 7 und 9 belegten Emma Steinegger, Shirley Bierbaumer, Bernadette Kastenauer, Carina Zand und Bianca Hirnböck. In der Gesamt-Schulcupwertung 2019 konnte sich Emma Steinegger den 5. Platz holen.
Unsere Damen dominierten das Orientierungslauf Gelände vor dem BG Seekirchen und Hallein, der HAK Neumarkt und der HTL Salzburg.