HLW-Wolfgangsee: Seniorentreffen – Ein Tag zum Genießen

Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ organisierte der 3. Jahrgang der HLW Wolfgangsee, das Projekt „Seniorentreffen – Ein Tag zum Genießen“ das am 11. April stattfand. Ziel dieses Events war es, die Kommunikation zwischen Jung und Alt zu stärken.
Um 9:30 Uhr hieß das Projektteam die Gäste aus den Seniorenvereinen rund um den Wolfgangsee willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Direktor der Schule und der beiden Projektleiterinnen starteten Kurseinheiten wie Englisch, Italienisch, Kochen, Bogenschießen, Nordic Walking, Tanzen, Yoga und kreatives Gestalten. Die Gäste konnten aus dem Kursangebot wählen, die von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet wurden. Zur Mittagszeit wurden die Gäste mit einem köstlichen Menü verwöhnt und anschließend fand eine weitere Kurseinheit statt. Zum Abschluss konnte man mit Kuchen und Kaffee den Tag bei einer Diashow Revue passieren lassen und sein Glück an der Tombola versuchen. Die Gäste waren von der Veranstaltung begeistert. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die dieses Projekt möglich machten. Für die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges der HLW Wolfgangsee war die Organisation und Durchführung dieses Events eine große Herausforderung sowie für jede/n Einzelnen eine Bereicherung und eine tolle Erfahrung.