img-0695-1.jpg

Malta 2019

Die 3. HLW und der 2. ALW der HLW Wolfgangsee durften dem Winter entfliehen und vom 2. bis 8. Februar 2019 eine Sprachreise auf Malta erleben. Das Abenteuer begann am Münchner Flughafen, wo der Treffpunkt war. Nach einem zwei Stunden dauernden Flug wurden die Schülerinnen und Schüler zu ihren Gastfamilien gebracht, bei welchen sie die ganze Woche über untergebracht waren.
Um ein noch besseres Gefühl für die englische Sprache zu entwickeln, nahmen die beiden Klassen vormittags am Unterricht der ACE English Malta teil. Hierbei wurde insbesondere das freie und sichere Sprechen geübt, sei es in Form von Spielen oder Diskussionen.
Das Nachmittagsprogramm bestand aus verschiedenen Ausflügen. Diese führten die Schülergruppe, professionell begleitet von Fremdenführern, beispielsweise nach La Valletta, Mdina und Rabat. Dabei erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Geschichte Maltas.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen ging es am Freitag, dem 8. Februar, auch schon wieder zurück nach Hause.