Wolfgangsee Dreiklang

unter dem Motto "Sing and Swing"

Am Freitag, 17. Mai ging wieder der jährlich stattfindende Wolfgangsee Dreiklang über die Bühne, diesmal veranstaltet vom gemischten Chor St. Wolfgang, geplant und organisiert von Schülerinnen und Schülern des 2. Aufbaulehrgangs im Rahmen der Vertiefung Kultur- und Eventmanagement. Bei herrlicher Sonnenuntergangsstimmung bot der Festsaal der HLW Wolfgangsee zum zweiten Mal in Folge den perfekten Rahmen für die Begegnung von sieben Chören aus der Region. Zu hören war ein abwechslungsreiches Programm, eine bunte Palette an Stücken quer durch verschiedene Stilrichtungen. Einen Höhepunkte lieferte der Auftritt des Jugendchores Young generation – mehr als 30 Kinder und Jugendliche, deren Freude und Begeisterung am Singen den Funken auf das Publikum überspringen ließ. Zum Ausklang spielte eine Drei-Mann-Band zum Tanz auf. Alles in allem erlebten Gäste und Mitwirkende also erneut ein sehr stimmungsvollen, gelungenen Abend.

Gemischte Chor St. Wolfgang

Jugendchor St. Wolfgang