Zeitreise am Fuße des Falkensteins

Ein letztes Mal vor ihrer Reife- und Diplomprüfung setzten die Schülerinnen des dritten Aufbaulehrganges ihr erworbenes Wissen in „Kultur-, Kongress- und Eventmanagement“ erfolgreich in die Praxis um. In Kooperation mit dem Museumsverein St. Gilgen entstand die Idee, einen geschichtlichen Rückblick auf die Villa Frauenstein, den Ferienhort und die HLW-Wolfgangsee zu werfen. Die Zeitreise begann in der historisch wertvollen Villa Frauenstein mit hausgemachtem Punsch, und unterhaltsamen Ausführungen von Augustin Kloiber. Weiter ging die Reise im Festsaal, wo Direktor Mag. Thomas Leinwather die Ferienhort-Geschichte mit interessanten Bildern schilderte. Im Zuge des Rundganges erzählten Schülerinnen Wissenswertes über die bewegten Zeiten von Internat und Schule. Der Schulchor und die kulinarische Begleitung unter dem Motto „Alte Speisen – neu interpretiert“ rundeten die Veranstaltung zur Begeisterung der Gäste ab.